ELPH-Coach
undefined

Persönliches:

Petra Schuhegger

 

  • geboren im Jahr 1961
  • verheiratet seit 1991
  • 1 erwachsene Tochter

Kontakt

Praxis: Petra Schuhegger

ELPH-Coach

Telefon: 08662/3207

Handy: 0151/17711761

Email:

info(@)ps-schau-in-dein-herz.de

Sprechzeiten

nach telefonischer Absprache


Mein beruflicher Werdegang:

1978-1981: Ausbildung zur Gehilfin in steuer-und rechtsberatenden Berufen

1981-1983: Fachabitur

1983-1992: Schulsekretärin

1995: Leiterin des Schülertagesheimes (Nachmittagsbetreuung, Unterstützung  bei den Hausaufgaben, Nachhilfe in den kaufm. Fächern)

1995-2006: Weiterbildung in psychologischer , klassischer, karmischer Astrologie, Supervision, GORDON Effektivitätstraining für Lehrer

2008-2011: Ausbildung zum ELPH-Coach

 

Seit weit über 25 Jahren unterstütze und betreue ich Schüler, auf dem Weg  ihren mittleren Bildungsabschluss zu erreichen. Dabei habe ich viele Erfahrungen gesammelt, im Umgang mit Schülern, Schülereltern, Kollegen. Das heißt aber auch mit den verschiedensten Konflikten, die so ein Arbeitsleben mit sich bringen kann. Zum Beispiel:

Respektlosigkeit, Eifersucht, Neid, Jugendliche mit dem ADS/ADHS Syndrom, Lernstörungen-Blockaden, Lese-Rechtschreibschwäche, Legasthenie, Mobbing, Ängste aller Art, Konzentrationsstörungen, Bewertungssucht, Beziehungsprobleme, Kopfschmerzen,  Aggressionen, Gewalttätigkeiten,  Wutanfälle, Zerstörungswut, Depressionen, Burn out, Verzweifelte Eltern, Ohnmächtigkeitsgefühle, Verwahrlosung, Beleidigungen, Egozentriertheit sowie mangelnde Selbstliebe-Selbstvertrauen und Selbstachtung.

 

Da stellte sich schon immer in mir die Frage, wie kann man solchen Problemen entgegenwirken!

Die Antwort auf alle meine Fragen, z.B. wieso das Leben so ist wie es ist, erhielt ich, als ich mich im Jahr 2008 zu Mhaadeii Ama Mia nach Italien begab, um mich von der von ihr entwickelten ELPH-Therapie/Coaching ausbilden zu lassen.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, Menschen zu helfen, durch gelebtes Bewusstsein, ein zufriedenes und glückliches Leben führen zu können. Wie auch ich es erfahren  durfte.

 

Wenn auch Du aus der Opferrolle austreten möchtest, Dein Leben selbstverantwortlich gestalten willst, dann melde Dich bei mir.

 

"von Herz zu Herz"

-->